FINE Das Weinmagazin, 24. Ausgabe - 01/2014

Besonders ausführlich haben wir uns für diese Ausgabe mit Rheinhessen beschäftigt. Deutschlands aufregendste Weinregion hat ihrem Ruf alle Ehre gemacht und uns nicht nur mit einer unglaublich spannenden Verkostung von mehr als  100 Silvanern überzeugt. Auch unser Besuch bei drei jungen Winzern, die repräsentativ für die jüngste Entwicklung im Land der 1000 Hügel stehen, hat uns überzeugt, dass Rheinhessen auch in Zukunft immer wieder unsere Aufmerksamkeit verdient hat. Rainer Schäfer erzählt die Geschichte der „Drei Winzer“ Stefan Winter, Jochen Dreißigacker und Philipp Wittmann. Till Ehrlich schildert passend dazu seine Eindrücke von ihren Weinen und auch, was er von den rheinhessischen Silvanern hält.

Christian Volbracht besuchte für uns zwei der großen Châteaus in Bordeaux. Mit Stephan Graf von Neipperg sprach er über den Aufstieg seines Weinguts Canon la Gaffelière, auf Château Giscours traf er Alexander van Beek und seine Geschichte, wie aus einem Ferienjob eine Lebensaufgabe wurde.

 An der Rhône hat Rainer Schäfer einen der ganz Großen besucht: Jean Louis Chave hat schon jetzt mit seinen Hermitage Wein-Geschichte geschrieben. Den Mann, der Pouilly-Fumé in der Weinwelt bekannt gemacht hat, traf Till Ehrlich an der Loire: Baron Patrick de Ladoucette auf Château du Nozet. 

 Weitere Themen sind: 

Stuart Pigott: Die Jungen Winzer in Rheinhessen 

Frauen im Wein: Die Schwestern Antinori Der Diskrete Charme des "Baron de L" 

Grüner Veltliner - Österreichs Paradewein


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Überarbeitungen